„Jede Brille ist wichtig; keine ist zu wenig!“
Dank der großzügigen Unterstützung der Bediensteten des Finanzamts Wiesbaden konnten insgesamt 202 Brillen gesammelt werden, die nun
sehhilfebedürftigen Menschen in Entwicklungsländern zugutekommen.
Am 04. September wurden die gespendeten Brillen persönlich an Johannes Klein, Koordinator der Organisation „BrillenWeltweit“ aus Koblenz übergeben.
Alte Brillen können auch weiterhin in Wiesbaden im Umweltladen in der Luisenstr. 19 abgegeben werden.
Diese werden ebenfalls von der Brillensammelaktion „Brillen Weltweit“ abgeholt und nach entsprechender Reparatur an Bedürftige weltweit vermittelt.
Die gespendeten Brillen werden von ehrenamtlichen Optikern sowie mit Hilfe von Langzeitarbeitslosen wiederinstandgesetzt und anschließend an bedürftige Menschen in der Dritten Welt verteilt.
Ein großer Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer alten Brille etwas Gutes bewirkt haben. Ihre Spenden sind ein wertvoller Beitrag, um die Sehkraft und damit die Lebensqualität vieler Menschen weltweit erheblich zu verbessern.
Sie können den Text als PDF herunterladen oder online lesen >>
Christine Schmuck (Vertrauensperson für Menschen mit Behinderung; rechts im Bild) und Amtsleitung Christine Neuber (links im Bild) übergeben die große Anzahl an Brillenspenden an Johannes Klein (Koordinator der Organisation „BrillenWeltweit“)