Optikernetz: Brillen-Mosqua Ludwigsburg startet achte Brillen-Sammlung

Optikenetz.de vom 19. Februar 2020
19. Februar 2020
 | Optikernetz.de

Das Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua startet ab sofort die achte Brillen-Spenden-Aktion für Bedürftige.

„Dieses Jahr unterstützen wir die Aktion ‚Brillen Weltweit‘ und stellen die bei der jetzt startenden Aktion gesammelten Brillen den Initiatoren von ‚Brillen Weltweit‘ zur Verfügung. Uns hat die professionelle Organisationsstruktur und der transparente Transport und die zuverlässige und kostenfreie Auslieferung an Bedürftige weltweit überzeugt,“ erklärt Markus Stammberger, Initiator der Spenden-Aktion und geschäftsführender Gesellschafter des Ludwigsburger Optikunternehmens, die Entscheidung von OB Jürgen Kessing und ihm, in diesem Jahr „Brillen Weltweit“ zu unterstützen. Die Brillen, die dieses Jahr gespendet werden, werden in verschiedene Regionen nach geliefert. Bei der Brillen-Sammlung 2019 kamen sage und schreibe über 12.000 Brillen zusammen, die die Menschen und Unternehmen hier in der ganzen Region und zum Teil aus ganz Deutschland gespendet haben.

„Mittlerweile ist unsere Brillen-Spenden-Aktion weit über den Kreis Ludwigsburg hinaus und sogar deutschlandweit bekannt und hilft Menschen, in sehr schwierigen persönlichen Lagen, ein riesiges ‚Mehr‘ an Lebensqualität zu erlangen. Wir freuen uns jedes Jahr über viele positive Rückmeldungen aus den Regionen, für die wir sammeln,“ ist Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing als Schirmherr der Charity-Aktion von dieser überzeugt.

Unternehmen und Privatpersonen in der gesamten Region und in ganz Deutschland sind wieder aufgerufen, nicht mehr benötigte Sehhilfen bei Brillen-Mosqua in der Ludwigsburger Myliusstrasse 14 abzugeben.


Markus Stammberger und Jürgen Kessing vor Kartons mit Spenden-Brillen im letzten Jahr. · Bild: MosquaPresse
Im Bild von rechts nach links: Markus Stammberger und Jürgen Kessing vor Kartons mit Spenden-Brillen im letzten Jahr.


Quelle: Brillen-Mosqua GmbH; Bild: MosquaPresse

>>> Artikel als PDF | auf der Website >>>