Erneut prominente Brillen-Spender für Sammelaktion

Eyebizz

BrillenWeltweit wieder erfolgreich

11.04.2019 BrillenWeltweit war wieder erfolgreich und konnte für die Aktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ neue prominente Persönlichkeiten gewinnen. Durch die Abgabe ihrer Brillen setzten die Spender ein Zeichen für ihre Anerkennung und Leistung der Aktion.

Die Aktion BrillenWeltweit soll Menschen in der Dritten Welt zu besserem Sehen verhelfen und Langzeitarbeitslosen zu einem neuen Start ins Berufsleben durch Aufarbeitung der gesammelten Fassungen verhelfen.

Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, hat BrillenWeltweit seine Brillen durch die Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth, MdB, bei einem persönlichen Besuch in Berlin überlassen. Auch Dr. Flachsbarth hat in ihrer Eigenschaft als Präsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbunds ihre Brille abgegeben.

Zur Zeit hat BrillenWeltweit 489 Sammelstationen für Brillen, zu 90 Prozent Augenoptikbetriebe. Die Brillensammelaktion steht unter der Trägerschaft des Deutschen Katholischen Blindenwerks e.V..

>>> Website Eyebizz.de