Deutscher Lions Magazin · Ausgabe Juni 2021
Die Damen des Lions Club Bitburg-Beda haben erfolgreich eine Brillen Sammelaktion veranstaltet und über 1.400 Brillen eingesammelt.
Bitburg-Beda Im Herbst letzten Jahres rief der Damen Lions-Club Bitburg-Beda eine Sammelaktion für gebrauchte Brillen ins Leben. Die Sammelboxen wurden in vielen Geschäften und Apotheken in der Region Bitburg-Prüm aufgestellt. Die Resonanz war überwältigend. Über 1.400 gebrauchte Brillen wurden gesammelt und konnten von den Lions-Damen kürzlich an das Brillenprojekt „Brillenweltweit“ nach Koblenz versandt werden. Dort werden die Brillen von einem Team gesichtet und bearbeitet und gehen von dort weiter an Non-Profit-Organisationen. Diese wiederum versorgen die Sehhilfebedürftigen in Kliniken, Kranken- und Missionsstationen oder anderen karitativen Stützpunkten.
Der Lions Club Bitburg-Beda bedankt sich bei den vielen Spendern und allen Betrieben, die bereit waren, die Sammelboxen aufzustellen und so einen großen Anteil am Erfolg der Aktion hatten. Dies waren: Flora Apotheke, Bitburg; Nic. Messerich Optik, Bitburg; Apollo Optik Kaiser, Prüm; Optik Les Lunettes, Prüm; Opti-Vue, Junglinste; Caritas Sozialstation Bitburg; Möbelhaus Thiex, Geichlingen; Kunstecke Hein, Bitburg und Praxis Dr. Götte in Bitburg.